Strangulation bei Rettungsübung

Hier werden aktuelle oder alte Unfälle sowie Zwischenfälle analysiert

Strangulation bei Rettungsübung

Beitragvon Walter » Mo Feb 22, 2021 10:42 pm

Soeben in einem anderen Forum gefunden (nicht verifiziert):
"Hochseilgartentrainer- kurs! Prüfung Rettung einer Bewusstlosigkeit Person von Plattform. Ich hoch Person spielte ohnmächtig. Einhängen zum anheben und ablassen auf Mannschaftsseilzug. Beim Kommando nach unten an die Mannschaft zum anheben rutscht die zu bergende Person ein kleines Stück vor und verhakt sich mit dem hinteren Helmteil an der Ecke der Plattform während gezogen wird der Konsumenten schnürt sofort ab im ersten Augenblick dachte ich die Macht quatsch dann wurde mir blitzartig bewusst was für eine Gefahr bestand! Dass Stop unter gleichzeitigem runterdrücken von ihr auf die Plattform hat sie wohl vorm Genickbruch bewahrt!"
Walter Siebert
Benutzeravatar
Walter
 
Beiträge: 398
Registriert: Fr Feb 08, 2008 3:05 pm
Wohnort: Wien

Zurück zu Unfallanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast